Bau-Arena 2015 ein voller Erfolg!

Besucheransturm auf die BauArena

10. März 2015

Zum 30-jährigen Jubiläum der Energiesparmesse Wels erfreute sich die BauArena besonderer Beliebtheit. Diese begeisterte im Rahmen der Energiesparmesse vom 27. Februar bis zum 1. März 2015 zahlreiche Besucher und Fachbesucher. Das Konzept dafür wurde heuer erstmalig vom Planungsbüro Schatz in Zusammenarbeit mit der Messe Wels erarbeitet. Wir bedanken uns für diese großartige Möglichkeit und freuen uns über den Erfolg der heurigen BauArena!

„Die Resonanz war überwältigend“

Berichtet Messe Wels Geschäftsführer Dr. Robert Schneider über die voll ausgebuchte BauArena, „Wir konnten über 400 Beratungsgespräche mit den Experten abhalten. Dabei zeigte sich, dass die Besucher mit einem konkreten Projekt kommen und ganz gezielt neutrale Information suchen – die perfekte Ergänzung zu den Ausstellern, die ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten.“

So suchten Bauherren bei unseren Experten nicht selten nach einer ergänzenden und unabhängigen Beratung im Vorfeld ihres eigenen Projekts oder waren für eine kritische Prüfung des bereits ausgearbeiteten Einreichplans dankbar.

Häuslbauer dankbar für unabhängige und neutrale Beratung

Dafür reisten Kunden nicht nur aus der näheren Umgebung an. So mancher Messebesucher kam sogar extra aus Bayern zur Welser Messe! Kein Wunder – war das Angebot an Tipps und Informationen schier überwältigend:

  • 800 Aussteller aus 15 Nationen auf
  • insgesamt 67.150 m2 Ausstellungsfläche
  • 150 Veranstaltungen und Vorträge von Experten
  • Aktuelle Infos zu neuesten Richtlinien (zB neue OIB-Richtlinie über die Abstände zu Grundgrenzen)
  • Professionelle Beratung bzgl. Bauweise und Baumaterialien
  • Speed-Coaching für angehende Häuslbauer und Sanierer
  • „BauBox“ mit Informationsbroschüren und praktischen give-aways

 

 

Besonders erfreut waren wir natürlich über den Ansturm auf unsere eigenen Vorträge von Franz Schatz „Die 10 wertvollsten Tipps für angehende Sanierer“ und „Die 10 wertvollsten Tipps für angehende Häuslbauer“! Herzlichen Dank für das große Interesse!

Besucherplus von 5,5 Prozent

Das Fazit? Mit 98.600 Besuchern und 30.100 Fachbesuchern war die BauArena 2015 eine große Bereicherung für die Messe Wels und ein voller Erfolg sowohl für Besucher als auch für Aussteller! Wir freuen uns über die große Resonanz und die positiven Rückmeldungen!

Besuchermeinungen

Markus Bauchinger und Angelika Mayer:
„Wir haben seit kurzem einen Grund in Bad Schallerbach und wollen in cirka einem Jahr mit dem Hausbauen anfangen. Da beschäftigt uns gerade die Frage, ob wir ein Fertighaus oder massiv bauen und wie wir es angehen sollen. In der BauArena hat uns Baumeister Schatz hervorragend beraten, uns eine Checkliste gegeben und darauf hingewiesen, welche Fehler wir vermeiden sollten.“

Familie Stadler aus Niederbayern:
„Wir kommen aus Niederbayern, haben von der unabhängigen Beratung in der BauArena gehört und sind extra deswegen nach Wels gefahren. Wir haben gerade ein Grundstück gekauft und wollen Ende des Jahres mit dem Bau beginnen. Zu vielen Punkten, etwa Hausgröße, Ausrichtung oder Planung, wurden wir hier bestens beraten. Ein prima Angebot!“

Bauarena mit Planungsbüro Schatz